Zurück zur Startseite

Maison Martin Margiela x Converse

Maison Martin Margiela feat. Converse die Zweite. Das belgische Modehaus hat sich für eine weitere Kollektion mit dem Sportlabel zusammengetan und verleiht dafür altbekannten Turnschuh-Klassikern einen neuen Anstrich.

Neuer Anstrich

Bereits 2013 war eine gemeinsame Schuhkollektion lanciert worden und genau wie bei der ersten Kooperation “Made by MMM für Converse” wurden auch dieses Mal die Modelle “All Star Chuck ’70″ und “Jack Prucell” neu interpretiert. Dabei hat sich das belgische Designteam jeweils auf die Ledervariante konzentiert und diese nun in frischem Weiß erstrahlen lassen. Das Designs: Unkonventionell und minimalistisch.

Das gewisse Etwas

Besonders raffiniert: Die weiße Farbe blättert nach und nach von den Schuhen ab, sodass erst nach einer Weile der darunter liegende tatsächliche Ton – von Azurblau über Marine zu Gelb und Zinnoberrot – der Sneaker erkennbar wird. Seit dem 23. Mai ist die Kollektion in ausgewählten Läden und in allen Maison Martin Margiela-Shops weltweit erhältlich sein.

 

26/05/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Kostas Murkudis verlässt das Denim-Label Closed

Kostas Murkudis verlässt das Denim-Label Closed

Karl Lagerfeld X Italia Independent

Karl Lagerfeld X Italia Independent