Zurück zur Startseite

Chanel Cruise Kollektion 2015

Wenn Modezar Karl Lagerfeld zur Präsentation seiner Pre Fall- oder auch Resort-Kollektion für Chanel ruft, wissen Fashionfans bereits im Vorfeld, dass sie etwas ganz besonderes erwartet. So verstand es der Designer nun auch mit der aktuellen Chanel Cruise Collection, die er gestern vor prominent besetztem Publikum in Dubai vorführte, wieder vollends zu begeistern.

Wie aus 1000 und 1 Nacht

Während er seine Gäste im Dezember noch in den Wilden Westen nach Dallas mitnahm, entführte der Modemacher nun passend zur Location in ein Fashion-Märchen wie aus 1000 und 1 Nacht. So erwarteten die Besucher der Show Luxus pur und prunkvolles orientalisches Ambiente. In opulentes Gold gehüllt mutetet der Veranstaltungsort, „The Island“, ein Luxus-Hot-Spot vor der Millionenstadt Dubai, wie der Palast eines Sultans an und auch die Anreise zur Location war einem arabischen Adligen nicht weniger würdig. So wurden die Gäste standesgemäß mit dem Boot-Taxi zum Event gebracht.

Orientalischer Zauber trifft französischen Luxus

Luxuriös und vom Zauber des Orients geküsst waren auch die modischen Entwürfe, die Lagerfeld seinem Publikum präsentierte. Fließende Stoffe, opulente Muster und kräftige Farben hatte der Designer zu Haremshosen, leichten Kleidern, Tuniken und Jumpsuits verarbeitet, auf denen sich Blumenprints und Trompe l’oeil Effekte wiederfanden. Natürlich durften auch traditionelle Chanel-Pieces wie das klassische Kostüm nicht fehlen. Lagerfeld selbst erklärte zu seinen Kreationen: „Das ist meine Idee von Romantik, ein moderner Orient, ein modernes “1000 und 1 Nacht”. Sultan-Schühchen, Haarreifen mit Halbmond, große Ketten und Taschen, die zum teil geformt waren wie Öl-Kanister – Öl gilt als Gold des Ostens – komplettierten die Looks.

Man darf schon jetzt gespannt sein, was sich King Karl dann im Dezember für die Präsentation seiner Pre Fall-Kollektion 2015 wieder aufregendes einfallen lässt.

14/05/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Kampf dem Krebs: Brow Arch March

Kampf dem Krebs: Brow Arch March