Zurück zur Startseite

Britische Ikonen gestalten Peekaboo Bag von Fendi

Wenn britische Stil-Ikonen wie Sängerin Adele, Überfliegermodel Cara Delevingne und Schauspielerin Gwyneth Paltrow sich mit dem italienischen Edellabel Fendi zusammentun und dann auch noch für den guten Zweck designen, kommt es schonmal vor, dass die gesammelte Modewelt aus dem Häuschen gerät und so schlagen die Herzen von Fashionfans und Modejunkies derzeit auch um einiges höher. Anlässlich der Eröffnung des neuen Fendi-Stores in der Londoner New Bond Street haben eingangs erwähnte Damen nämlich nebst sieben weiteren modisch versierten Ladys eine exklusive Taschenkollektion kreiert, die in einer Charity-Auktion unter den Hammer kommt.

Peekaboo Bag customized

Entstanden sind bei der Design-Koop zehn außergewöhnliche It-Bags, denen die ikonische Peekabo Bag von Fendi als Grundlage diente. Während die einen dabei auf bunte Pop-Art und möglichst ausgefallene Designs setzen, lassen sich auch zeitlos elegante Krokoleder-Modelle unter den exklusiven Stücken finden – eines ist aber sicher, so individuell und einzigartig wie die Designerinnen sind auch die Bags an sich. Neben Adele, Cara und Gwynnie haben auch Schauspielerin Naomie Harris, Künstlerin Tracy Emin, Model wie Jerry Hall und Tochter Georgia May Jagger, Stararchitektin Zaha Hadid, Modeillustratorin Tanya Ling und die Journalistin Kate Adie eine der Fendi Classic-Bag Peekaboo customized.

Auktion bis Ende Mai

Bis Ende Mai kann auf der Website des Labels übrigens noch fleißig mitgeboten werden. Ganz billig wird das allerdings nicht. Mit einem Startgebot von 18.000 Euro pro Exemplar dürften die edlen Teile wohl so manches ohnehin schon dauerhaft strapazierte Fashionista-Buget übersteigen. Wer die It-Bags trotzdem live und in Farbe erleben möchte, dem bleibt nur die Alternative einen kleinen Trip nach London zu unternehmen. Dort werden die Taschen nämlich für die Dauer der Auktion im neuen Fendi-Shop ausgestellt. Für alle anderen zeigen wir die außergewöhnlichen Designs in unserer Bilder-Galerie. Viel Spaß beim durchklicken!

06/05/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Kampf dem Krebs: Brow Arch March

Kampf dem Krebs: Brow Arch March