Zurück zur Startseite

Marc Jacobs sucht Model via Social-Media

Einmal das Gesicht einer großen Designer-Kampagne sein. Von dieser Ehre, die sonst nur Supermodels und Stars zuteil wird, träumen wohl viele Frauen und der Traum könnte nun tatsächlich wahre werden. Niemand geringeres als der US-amerikanische Stardesigner Marc Jacobs pfeift nun nämlich auf Model-Agenturen und Casting-Agenten und sucht via Social Media nach seinem neuen Model. Mitmachen kann jeder, der einen Instagram- oder Twitter-Account besitzt.

Modelsuche via Online-Casting

Bereits zur New York Fashion Week in Februar hatten sich Jacobs und sein Team eine originelle Social-Media-Action ausgedacht. So konnten Kunden im Pop-up-Store des Designers sein Parfum Daisy anstatt mit Geld mit einem Hashtag bzw. Post auf Instagram und Twitter bezahlen. Jetzt folgt der zweite Social-Media-Streich.

Für die Herbst/Winter-Kollektion seiner Zweitlinie Marc by Marc Jacobs sucht der Modemacher seit dem 2. April online ein neues Kampagnen-Gesicht. Bis zum 9. April läuft die Aktion noch und mitmachen ist ganz einfach. Selfie knipsen, mit dem Hashtag #castmemarc versehen, bei Instagram oder Twitter posten und schon zählt man zu den Teilnehmern des Jacobs-Castings. Der glückliche Gewinner darf dann in die Fußstapfen von Stars wie Miley Cyrus oder Nachwuchsmodels wie Kendall Jenner und Überfliegerschönheit Cara Delevingne treten, die bereits für Jacobs vor der Kamera stehen durften.

Mehr als 12.000 Selfies

Die Konkurrenz schläft allerdings nicht. Nicht mal 36 Stunden nach Startschuss der Aktion hatten bereits mehr als 12.000 Instagram-User ihre Bilder hochgeladen und auch auf Twitter wurde fleißig gezwitschert. Da haben Marc Jacobs und seine Crew auf jeden Fall jede Menge Schnappschüsse zu sichten, ehe die Entscheidung gefällt werden kann. Ob möglicherweise gleich mehrere Kandidaten am Ende in der Kampagne zu sehen sein werden, ist noch offen.

Das Shooting zur Kampagne soll zwischen dem 30. April und 1. Mai stattfinden. Wir sind gespannt wer letztlich das Rennen macht. Freuen kann sich jetzt aber schonmal Marc Jacobs selbst, der mit dieser Action mal wieder für jede Menge Medienaufmerksamkeit gesorgt hat.

In unserer Foto-Galerie zeigen wir einige originelle Selfies der Kandidaten.

07/04/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Brooklyn Beckham feiert Model-Debüt

Brooklyn Beckham feiert Model-Debüt

Kampf dem Krebs: Brow Arch March

Kampf dem Krebs: Brow Arch March