Zurück zur Startseite

Lagerfeld verrät sein Beauty-Geheimnis

Wie wohl alle Größen der Modebranche hat auch Modezar Karl Lagerfeld sein ganz eigenes Beauty-Geheimnis, um möglichst lange jung und frisch auszusehen. Wer nun aber Luxus-Treatments und extravagante Pflegetipps erwartet hat, wird von King Karl eines besseren belehrt, der schwört nämlich viel mehr auf etwas ganz und gar Bodenständiges und Alltägliches. Und das finden wir einfach super sympathisch!

Beauty-Treatment à la Lagerfeld

In einem Interview vor zwei Jahren hatte Lagerfeld bereits verraten, dass er in Sachen Haarpflege gerne mal zu Trockenshampoo der französischen Marke Klorane greift. Nun teilt der berühmte Modemacher einen weiteren Beauty-Tipp mit uns und verrät sein Geheimnis für einen strahlenden, jugendlichen Teint. Und das ist denkbar einfach und für jeden ganz einfach nachzumachen.

So enthüllte er im Gespräch mit der ELLE: „Es ist ganz simpel. Mit 24 Jahren prophezeite mir meine Mutter, dass es fortan mit der Schönheit bergab gehen würde. Sie gab mir den Rat: Ab sofort jeden Abend vor dem Schlafengehen das Gesicht waschen. Gehe! Niemals! Ins! Bett! Ohne! Dein! Gesicht! Zu waschen!“

Wertvolle Tipps

Als Frau ist man es ja ohnehin gewohnt täglich Make-up-Reste, Talg und den Schmutz des Tages aus dem Gesicht zu waschen. Die Männer sollten sich Karls Pflegetipp aber auch zu Herzen nehmen. Bei dem Designer scheint es jedenfalls zu wirken. Seine mehr als 70 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an.

Im Beauty-Interview mit dem Modemagazin, sprach Karl Lagerfeld auch über seinen neuen Duft für sie und ihn und erklärte: „Für eine Marke ist es wichtig, einen eigenen, charakteristischen Duft, eine Signatur, zu haben. Duft ist heute genau so wichtig wie ein Kleidungsstück“. Ein Ratschlag, den sich angehende Labelgründer hinter die Ohren schreiben sollten.

21/03/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Kampf dem Krebs: Brow Arch March

Kampf dem Krebs: Brow Arch March