Zurück zur Startseite

Katy Perry kooperiert mit Claire’s

Popstar Katy Perry macht jetzt nicht nur angesagte Musik, sondern versucht sich auch im Schmuckdesign. In Zusammenarbeit mit der Modeschmuck-Kette Claire’s bringt die Sängerin eine eigene Kollektion auf den Markt.

Bunter Kitsch und Girly-Styles

Unter dem Namen Katy Perry PRISM Collection hat die erfolgreiche Musikerin jetzt eine eigene Schmuck-Linie entworfen, die pünktlich zum Auftakt ihrer Welttournee im Mai 2014 zu haben sein wird. Katy selbst beweist uns ja immer wieder ihre Vorliebe für Buntes und Kitsch und passt damit als Designerin perfekt zum Girly-Style, den die Claire’s-Produkte versprühen. Für ihre Linie wird Katy limitierte Auflagen, sowie saisonale Produkte und Sammelstücke auf den Markt bringen.

Püntklich zur Welttournee

In einem offiziellen Statement zur Kooperation erklärte die 29-Jährige: „Die Inspiration zu dieser Kollektion habe ich in meinem Album ‚PRISM‘ gefunden. Claire’s ist der beste Shop dafür. Ich habe die Schmuck-Reihe speziell für meine Fans entwickelt, damit alle perfekt für meine ‚PRISMATIC WORLD TOUR‘ ausgestattet sind.“ Der weltweite Verkauf der PRISM Collection in den Stores des Modeschmuck-Kette ist bis 2016 geplant. Inspiriert wurden die Schmuckdesigns unter anderem von den Songtexten und Titeln der Chart-Hits der Sängerin.

Der ganz große Deal

Bei Claire’s ist man begeistert, den beliebten Popstar für eine Kooperation gewonnen zu haben. So erklärte Jim Fielding, Geschäftsführer von Claire’s: „Wenn man junge Mädchen weltweit befragt, steht Katy Perry ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Wir hatten schon viele kleinere Deals und haben eine Reihe verschiedener Waren verkauft, Katy Perry ist jetzt unser Big-Deal. Ihre Schmuck- und Accessoire-Kollektion ist etwas, dass sie unbedingt für ihre Fans machen wollte. Ihre Fans und die Claire’s-Kunden überschneiden sich. Katy ist eine intelligente Geschäftsfrau und eine großartige Künstlerin. Sie kennt ihren Marktwert sehr genau und hat einen Blick für das Ästhetische.“

 

08/03/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter