Zurück zur Startseite

Worst Dressed: Lena Dunham provoziert gern

Manche Promis mag es schockieren, wenn sie als Worst Dressed Beispiel in den Schlagzeilen landen – nicht so Lena Dunham. Die Schauspielerin und Girls-Erfinderin liebt es mit ausgefallenen, teils etwas fragwürdigen Outfits zu provozieren und hat es damit nun auf die Liste der am schlechtesten angezogenen Hollywood-Stars geschafft. Darf man da eigentlich gratulieren?

Modische Provokateurin

Anders als andere Celebrity-Ladys macht es Lena aber ganz und gar nicht aus als Beispiel für schlechten Stil herhalten zu müssen, vielmehr macht sie sich einen Spaß daraus die Modekritiker mit ungewöhnlichen Looks herauszufordern. Negative Style-Kritik scheint an der 27-Jährigen einfach abzuprallen. Wie sie betont, ziehe sie einfach die Kleidung an, in der sie sich wohlfühlt, ob es den anderen passt oder eben nicht. So erklärte sie gegenüber Grantland Channel: “Ich liebe Klamotten, aber ich schere mich nicht um die Listen für die am besten gekleideten oder am schlechtesten gekleideten Stars. Eigentlich habe ich sogar Riesenspaß daran, wenn mir gesagt wird, wie schrecklich ich aussehe. Es kommen Designer zu mir, die ich liebe, die mir Kleider geben, die so aufregend sind und die ziehe ich an. Und was auch immer die Reaktion darauf ist, ich bin begeistert.“

Herrlich uneitel

Außerdem verriet die schauspielernde Autorin und Regisseurin, dass sie nie eines ihrer Kleider aussortiere oder gar wegwerfe. Sollte sie jemals eine Tochter kriegen, wolle sie ihr ihre Kleidersammlung vermachen. Für den Fall, dass sie kein Mädchen bekäme, hat Lena aber auch einen Plan. So scherzte sie: “Ich hebe sie auf, wie ich hoffe, für meine zukünftige Tochter. Ich lasse sie alle reinigen… Ich habe eine ernstzunehmende Kleidersammlung. Falls ich keine Tochter bekommen sollte, dann muss jemand eine Museumsshow mit gedrungenen, molligen Models ins Leben rufen.“

Lena Dunham steht zu sich, ihrem eigenen Stil und ihrem Körper. Im Februar war sie erstmals sogar auf dem Cover der US VOGUE zu sehen. Die Schauspielerin selbst war von dem Ergebnis allerdings nicht so sonderlich begeistert, denn entgegen Lenas Überzeugung zu ihren Pfunden zu stehen, hatte man die Aufnahmen deutlich retuschiert und sie dünner wirken lassen. In den Augen des Serien-Stars habe man die Sache dadurch vermasselt. Einfach erfrischend diese Uneitelkeit!

Lena Dunham liebt es mit ihrem ausgefallenen Kleidungsstil zu provozieren und hat es damit auf die Liste der am schlechtesten gekleideten Hollywood-Stars geschafft. Worst Dressed: Lena Dunham provoziert gern

02/03/2014 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter