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Ein Herz für Diane von Fürstenberg

Ein Herz für Diane von Fürstenberg – Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Charity-Aktion für notleidende Luxuslabels, vielmehr hat Modemacher Michael Herz bei der Edelmarke Diane von Fürstenberg nun die Postion des Chefdesigners übernommen.

DVF hat endlich einen Neuen

Seit September 2012 war dieser Posten unbesetzt. Nachdem sich Yvan Mispelaere damals von DVF verabschiedete, hatte man bei dem berühmten Modehaus ohne kreative Leitung gearbeitet. Anderthalb Jahre kümmerte sich ein Design-Team unter der Führung von Diane von Fürstenberg persönlich um die Entwürfe. Nun übernimmt der einstige Bally-Kreativchef Micheal Herz die Verantwortung für die Designs der US-amerikanischen Marke.

Nachdem der vor fünf Monaten gemeinsam mit seinem Partner Graeme Fidler das britische Modehaus verlassen hatte, wurde Herz eigentlich als heißer Kandidat für den neuen Chefdesigner bei Mulberry gehandelt. Wie Women’s Wear Daily berichtet, wurde nun aber entgegen der Gerüchte sein Engagement bei Diane von Fürstenberg bestätigt. So heißt es an dieser Stelle: „Es beinhaltet die Aufsicht aller Konfektions-Kollektionen und Accessoires, des Designs, weltweiter Werbekampagnen, des Geschäftsdesigns und besonderer Projekte. Die Anstellung erfolgt sofort.“

HERZ-lichen Glückwunsch!

Auch Madame Fürstenberg selbst äußerte sich zu ihrem neuen Kreativchef und zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Da das Unternehmen weiter wächst – und wir unsere Produktpalette erweitern – ist es wichtig, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der versichert, dass alle Produkte mit dem DVF-Siegel unserer Marke treu bleiben.“

Neben der Anstellung eines neuen kreativen Leiters des Labels hat DVF in diesem Jahr noch etwas anderes zu feiern, nämlich das 40-jährige Jubiläum von Diane von Fürstenbergs weltbekanntem Wickelkleid, dem Wrapdress. Wir wünschen im wahrsten Sinne des Wortes: HERZ-lichen Glückwunsch!

18/02/2014 / Anna Hackbarth

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