Zurück zur Startseite

Amy Winehouse: Tod mit 27

Schock für alle Fans der britischen Sängerin Amy Winehouse: Die Sängerin verstarb am Wochenende in ihrem Hause in Camden (London). Eine Nachricht, die zwar schockiert, doch leider auch nicht völlig unerwartet kommt, schließlich führte Amy Winehouse einen Lebensstil, der alles andere als gesund war. Schon seit Jahren hat die Sängerin, die als eine der größten Musikerinnen der Gegenwart galt, mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen.

Viel zu jung zum Sterben!

Tragisch: Die Sängerin Amy Winehouse ist nur 27 Jahre alt geworden.

Zuletzt musste Amy Winehouse auch ihre aktuelle Tour absagen, nachdem sie in Belgrad bei einem Konzert schwer alkoholisiert auf der Bühne herumtorkelte. Ein Auftritt, der Amy Winehouse in die Schlagzeile brachte und als schlechtestes Konzert überhaupt betitelt wurde. Doch war dieser Tiefpunkt leider nicht genug, um Amy Winehouse ihre Probleme bewusst zu machen. Statt erneut einen Entzug zu starten, blieb Amy Winehouse auch weiterhin ihrem gefährlichen Lebensstil treu, der ihr jetzt im Alter von 27 Jahren das Leben kostete.
Ein tödlicher Drogencocktail war schuld am frühen Ableben von Amy Winehouse. Eine Tatsache, die für die meisten nicht überraschend kommt. Ungeklärt ist hingegen die Frage, ob die Überdosis Absicht war oder nicht. Als Grund für einen möglichen Selbstmord der Sängerin wird die gescheiterte Beziehung zu On-Off-Freund Reg Traviss genannt. Doch ob diese Frage je geklärt werden kann, bleibt abzuwarten.

Amy Winehouse reiht sich mit ihren Tod in eine Reihe von Musikern ein, die ebenfalls an dem Ruhm zerbrochen sind und auch im Alter von 27 Jahren verstorben sind. Zu den Künstlern dieses „Club 27“ gehören so große Namen wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain, die allesamt noch heute große Ikonen sind. Auch Amy Winehouse dürfte es schaffen, nach ihrem Tod zu einer Legende aufzusteigen. Wir werden auf jeden Fall Amy Winehouse und ihre Musik vermissen.

24/07/2011 / Jennifer Berg

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Demi Moore: Zusammenbruch

Demi Moore: Zusammenbruch

Twilight: Taylor Lautner vs. Robert Pattinson

Twilight: Taylor Lautner vs. Robert Pattinson