Zurück zur Startseite

MTV kürt Miley Cyrus zur Künstlerin des Jahres 2013

Mit schrägen Auftritten und vor allem viel nackter Haut hat das ehemalige Disney-Sternchen Miley Cyrus im mittlerweile fast vergangenen Jahr 2013 für Aufmerksamkeit gesorgt. Vom Musiksender MTV wurde die Skandalsängerin dafür mit einer besonderen Auszeichnung bedacht und trägt nun den Titel Künstlerin des Jahres 2013.

Ehre für Cyrus

Durchgesetzt hatte sich die 21-Jährige damit gegen ernstzunehmende Konkurrenz wie Katy Perry, Lady Gaga und Justin Timberlake, die sich nun mit den hinteren Plätzen zufrieden geben müssen. Auf der Website des Musikkanals wurde nun ein Text zur Wahl veröffentlicht, der die junge Sängerin in den höchsten Tönen lobt und deutlich macht, warum man sich gerade für Miley als erfolgreichste Künstlerin des Jahres entschieden hatte. So habe sie passend zu ihrem aktuellen Track Wrecking Ball selbst auch mit der Schlagkraft einer Abrissbirne ihren Standpunkt deutlich gemacht und auch den Kritikern gezeigt, dass sie sich nicht von negativen Schlagzeilen einschüchtern lasse.

Die Miley-Show

„Sie hat uns alle in 2013 etwas gelehrt und geschockt, und das unter ihren eigenen Bedingungen. Heil der neuen Königin des Pop“, heißt es dann am Schluss der Lobeshymne. Na, wenn das mal kein Lob ist. Für Miley dürfte das nach all der Kritik, die sie in letzter Zeit für ihre teils ziemlich peinlichen Fremdschämauftritte und obszönen Gesten und Tanzbewegungen einstecken musste, sicherlich Balsam auf den Seele sein. Der Imagewechsel vom braven Disneystar zur Popgöre scheint zumindest dahingehend geschafft, als dass sie wohl niemand mehr als süßen Kinderstar betrachtet. Cyrus ist derzeit trotz Skandalschlagzeilen erfolgreicher denn je. Bleibt abzuwarten, ob sie sich auch den Titel Person des Jahres, den das Times-Magazin vergibt, holt. Neben dem amerikanischen Präsidenten und dem Papst nämlich auch Miley nominiert.

Der Musiksender MTV hat Sängerin Miley Cyrus nun zur Künstlerin des Jahres 2013 gekürt. Damit setzte sich die Popgöre gegen Konkurrenten wie Kate Perry, Lady Gaga und Justin Timberlake durch. MTV kürt Miley Cyrus zur Künstlerin des Jahres 2013

12/12/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter