Zurück zur Startseite

Die Bambi-Verleihung 2013

Miley Cyrus sorgte in den letzten Monaten ja immer wieder mit viel nackter Haut und zweifelhaften Fremdschämauftritten für Furore, doch bei der Bambi-Verleihung am gestrigen Abend bewies die Popgöre, dass sie auch ganz anders kann. Hatten sich die Veranstalter durch das erscheinen der US-Sängerin vielleicht einen kleinen Skandal und damit jede Menge Schlagzeilen erhofft, wurde dieser Erwartungen nicht erfüllt.

Miley ganz brav

In einer hochgeschlossenen, bodenlangen, schwarzen Gaultier-Kleid erschien die 20-Jährige am frühen Abend auf dem roten Teppich zur Bambi-Gala. Für die Performance ihres Hits Wrecking Ball, den sie in einer Akustik-Version vortrug, präsentierte sie sich dann später in einem neongelben Top mit passenden Shorts. Ausgezeichnet wurde Cyrus mit dem Bambi in der Kategorie Pop International. Livemusik gab es auch von Frauenschwarm Robbie Williams, der seinerseits den Award für den besten Entertainer mit nach Hause nehmen durfte. Seiner Dankesrede klang glatt wie ein kleines Liebesgeständnis. So erklärte Robbie: „Deutschland hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn Sie mein neues Album kaufen, mache ich Sie alle glücklich und schwanger!“

Lagerfeld ist Beckham-Fan

Auch Stardesignerin Victoria Beckham durfte eine Preis in Empfang nehmen. Das Gold-Reh in der Kategorie Fashion wurde ihr von Modezar Karl Lagerfeld überreicht, der sich als echter Vicky-Fan outete. „Ich liebe nichts mehr als Frauen, mit eisernem Willen.“ Zwar war Beckham bereist im Vorfeld informiert, dass sie den Preis bekommen werde, zeigte sich jedoch überrascht über das Geständnis des Chanel-Chefdesigners. „Ich war mir nicht sicher, ob er über mich redet“, so die 39-Jährige ganz bescheiden. Weitere Preise gingen an Udo Jürgens für sein Lebenswerk, an Bill Gates und dessen Ehefrau Melinda für ihr soziales Engagement sowie an Tatort-Erfinder Gunther Witte.

Alle Preisträger haben wie hier für Sie im Überblick:

Die Preisträger der Bambi-Verleihung 2013:

Fashion

Victoria Beckham

Musik national

Helene Fischer

Pop international

Miley Cyrus

Klassik

David Garrett

Film national

Matthias Schweighöfer

Schauspieler national

Tom Schilling

Schauspielerin national

Nadja Uhl

Entertainment

Robbie Williams

Comedy

Sascha Grammel

Sport

Jupp Heynckes

Unsere Erde

Grazia Migliosini

Millenniums-Bambi

Bill Gates und Ehefrau Melinda

Integration

Ismail Öner und MitternachtsSport e.V.

Ehrenpreis

Tatort-Erfinder Gunther Witte

Boulevard

‚Brisant‘

Sonderpreis der Bambi-Jury

Andrea Berg

Lebenswerk

Udo Jürgens

 

15/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen

Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen