Zurück zur Startseite

Lipstick-Stars: Lady Gaga und Co. als Lippenstift

Promis aus Wachs kannten wir ja schon. Aber Lady Gaga, Victoria Beckham und Co. als Lippenstift, das ist neu. Die chinesische Künstlerin Maysum hat sich den Promidamen einmal auf ihre ganz eigene Art angenommen und sie in Make-up verwandelt.

Prominente Beautykunstwerke

Ob Fashion-Bloggerin Susie Bubble, Designerlegende Coco Chanel, Prinzessin Diana oder die eingangs genannten Lady Gaga und Victoria Beckham allesamt sind nun in Form von Minibüsten aus Lippenstiften über die Online-Plattform etsy.com erhältlich. Dort bietet die aus Hongkong stammenden Maysum nun nämlich ihre Celebritys und bekannten Fashionistas nachempfundenen Beauty-Kunstwerke zum Kauf an. Pop-Diva Lady Gaga scheint es der Künstlerin ganz besonders angetan zu haben. Die schrillen Looks der Sängerin dienten gleich mehrfach als Modelliervorlage.

Konkurrenz für Madame Tussauds

Wie sie selbst erklärte, benötigt die Lippenstift-Gestalterin ganze 12 Stunden, um nur einen solchen Lipstick-Star fertigzustellen. „Da Lippenstift sehr schnell schmilzt, muss ich ihn immer wieder kühlen, bevor ich weiterschnitzen kann. Ich arbeite sehr konzentriert, darum brennen meine Augen nach ein paar Stunden höllisch und ich muss sie ausruhen. Deshalb brauche ich für jedes Stück so lange“, verrät Maysum, die mit ihren kleinen Kunstobjekten glatt Madame Tussauds Konkurrenz machen könnte.

 

 

14/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen

Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen