Zurück zur Startseite

Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen

Sie kann auch anders, wenn sie will. Eigentlich eilt Topmodel Naomi Campbell ja der zweifelhafte Ruf der zickigen egoistischen Diva voraus, nun überrascht die 43-Jährige ihre Kritiker aber mit einer selbstlosen Charity-Aktion. Gemeinsam mit dem Fotografen Jean-Paul Pietrus verkauft die Berufsschönheit nun handsignierte Bilder von sich. Der Erlös kommt den Opfer der Naturkatastrophe auf den Philippinen zugute.

Naomi setzt sich ein

Mehr als 10.000 Menschen sollen bei dem Taifun Haiyan, der vor einigen Tagen über den im westlichen Pazifischen Ozean gelegenen Inselstaat hinweggefegt ist, ums Leben gekommen sein. Hundertausende Überlebende sind nun auf Hilfsgüter aus der ganzen Welt angewiesen. Campbell geht das Schicksal der dort lebenden Menschen offenbar sehr nahe, möchte ihren Teil zur Nothilfe beitragen und sammelt nun Geld für die Bedürftigen.

Ein Bild für den guten Zweck

Zu diesem Zweck können ab sofort Abzüge eines Bildes erworben werden, das Pietrus, der selbst Halb-Filipono ist und schon seit Jahren mit dem Model zusammenarbeitet, einst von Campbell geschossen hatte. Das Motiv zeigt Naomi Campbell im Profil. In einer grünen Jacke steht sie vor einem hellblauen Hintergrund. „Ich habe dieses Foto von Naomi ausgesucht, denn es zeigt sie als sehr inspirierende und wunderschöne Person und sie sieht so friedlich aus“, erklärt Jean-Paul Pietrus, der die Idee zu dem Hilfsprojekt hatte. Dass in ihre Leben wieder Ruhe und Frieden einkehrt. wünscht der Künstler auch den betroffenen Menschen auf den Philippinen und hofft mit seiner Aktion ein bisschen dazu beitragen zu können.

Von der Berufsschönheit handsigniert werden die Fotos für umgerechnet rund 23,50 Euro über die Website des Fotografen vertrieben. Der Verkauf läuft noch bis zum 14. November 2013. Der gesamte Erlös geht dann an ein Spendenkonto des Roten Kreuzes.

Supermodel Naomi Campbell sammelt Geld für die Opfer der Naturkatastrophe auf den Philippinen. Dazu verkauft sie zusammen mit Fotograf Jean-Paul Pietrus handsignierte Bilder von sich. Naomi Campbell sammelt Spenden für die Philippinen

 

13/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter