Zurück zur Startseite

Clavi-Cut – Der Frisuren-Trend der Stars

Bob-Frisuren sind derzeit wieder der absolute Lieblingshaarschnitt der Stars. Einer hat es den prominenten Damen nun aber ganz besonders angetan. Der sogenannte Clavi-Cut, bei dem die Haare etwa auf Höhe des Schlüsselbeins enden, ist die neue It-Frise unter Hollywoodladys, Topmodels und Fashionistas.

Endstation Schlüsselbein

Der Name Clavi-Cut ist einfach erklärt. Das englische Wort clavicle heißt zu deutsch nämlich Schlüsselbein und gibt damit die neue Haarlänge vor. Und gerade die macht den Schnitt so herrlich unkompliziert, vielfach stylefähig und für jeden tragbar. Denn das beste an dem Schnitt ist, dass die Gesichtsform keine Rolle spielt. Egal ob rundes oder ovales, herzförmiges oder eckiges Gesicht, der Clavi-Cut steht jedem Typ, weil er Konturen und Formen sanft umspielt, kantige Profile weicher macht und runde Gesichter weniger füllig wirken lässt.

Eine Frisur, viele Styles: der Clavi-Cut

Außerdem bieten sich mit dem überlange Bob vielfältige Styling-Möglichkeiten. Vom eleganten Sleek-Look bis zu romantisch glamourösen Locken, vom Mittel- über den Seitenscheitel oder hochgesteck – alles ist machbar und Ihrem Einfallsreichtum in Sachen Styling keine Grenzen gesetzt. Kaum eine andere Frisur lässt sich nämlich auf so unterschiedliche Weise gestalten.

Kein Wunder also, das Celebrity-Ladys wie Berufsschönheit Daria Werbowy ebenso auf den neuen Frisuren-Trend schwört wie Schauspielerin Emma Stone und auch Stil-Ikone Alexa Chung setzt schon seit einiger Zeit auf den etwas über schulterlangen Bob. Wichtig ist, dass der Schnitt perfekt ist. Pony oder Stufen lassen den Schnitt noch moderner und individueller wirken. Feinem Haar verleihen sie mit kompakteren Schnitten mehr Volumen, dicke Mähnen dürfen dagegen ruhig etwas ausgedünnt werden. Da lohnt sich der Griff zur Schere, denn mit diesem Schnitt werden sie ganz sicher selbst zum Styling-Star.

 

13/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter

Luxus-Beauty: Glossybox für Net-a-Porter