Zurück zur Startseite

Beauty Trend 2013: Weinrote Lippen

Sinnliche weinrote Lippen bringen Männer- und Frauenherzen jetzt gleichermaßen zum höher schlagen. Trendbewusst tauchen wir unsere Mündern nun nämlich in satte dunkle Rottöne von kräftigem Burgundy zu dunkler Brombeere und werden damit zur süßen Verführung à la Schneewittchen. Eingefleischte Fashionistas wie wie Kate Bosworth und Lan Del Rey schwören auf den Trend, den uns Designer wie Philip Lim und Dolce&Gabbana jetzt auf den Laufstegen präsentieren.

Lippen forden Aufmerksamkeit

Leider bringt es der Herbst ja immer mit sich, dass sich die Sonnenbräune des Sommers bei den meisten von uns ziemlich schnell verabschiedet. Was bleibt, ist blasse Haut. Doch auch vornehme Blässe lässt sich gekonnt ins Szene setzen. Dunkelrote Lippen bilden da einen tollen Kontrast, zaubern einen elfenhaften Porzellan-Teint und passen einfach zu jedem Typ. Lippenstifte in natürlichen Nude-Farben und gedeckten Tönen weichen in diesem Jahr damit dunklen Beerentönen oder sattem Weinrot. Prominente Vorreiterinnen für den Trend sind Lana Del Rey, Camilla Belle, Rachel Zoe und Kate Bosworth. Die tragen die Statement-Lippen am liebsten matt geschminkt zu dezentem Make-Up und schlichten Frisuren. Denn Lippen in kräftigen Rottönen beanspruchen nun alle Aufmerksamkeit für sich.

So wird’s gemacht!

Damit der Schneewittchen-Look auch wirklich gelingt und nicht zu einem kränklich wirkenden Grusel-Gothik-Make-up verkommt, sind ein paar Kniffe zu beachten. Wichtig ist vor allem ein makerlloser Teint. Unreinheiten, Rötungen und Augenränder lassen sie am besten gezielt mit Concealer und Primer verschwinden. Achten sie beim Auftragen auf Exaktheit und Kontur. Am leichtesten gelingt das Auftragen mit einem Pinsel. Auch ein Lippenkonturstift kann dabei Hilfe leisten. Mit diesen Hingucker-Lippen dürften sind Ihnen bewundernde Blicke garantiert.

 

06/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Nude-Look: So funktioniert er richtig

Nude-Look: So funktioniert er richtig

Hilfe! Wenn das Make-Up daneben geht…

Hilfe! Wenn das Make-Up daneben geht…