Zurück zur Startseite

Trends für braunes Haar: Natürlich ist Trumpf

Studien wollen belegen, dass der Wechseln zu braunen Haar in den Augen der Männer sowohl das Romantik-Potential erhöhen, als auch die Job-Erfolgsaussichten. Ein guter Grund sich mal etwas genauer mit den aktuellen Brünett-Trends zu beschäftigen. Die präsentieren sich in dieser Saison nämlich in herrlich natürliche Nuancen und sinnlich schön. Da kommt die ein oder andere Langzeit-Blondine wahrscheinlich doch mal ins Grübeln, ob ein Farbwechsel nicht doch eine gute Idee wäre.

Natur pur

Natürlichkeit ist Trumpf, lautet das Credo für braune Schöpfe. Ob Mahagoni, Kastanie oder Haselnuss, in Sachen brünette Haartrends haben wir uns einiges von Mutter Natur abgeschaut. Mit Erdtönen verwandeln wir unsere Häupter in sinnlich sanfte Mähnen. Goldschimmer und Strähnen in helleren Nuancen verleihen dem Haar mehr Tiefe und erweisen sich als aufregende Hingucker. Auch der angesagte Ombré-Look ist für braunhaarige Damen äußert erlaubt und erwünscht und bringt eine gehörige Portion feuriger Leidenschaft ins Spiel. Outfits in Herbstfarben, wie Orange, Senfgelb und Grün bringen Brünette-Schönheiten übrigens besonders zum Strahlen.

Von Blond zu Braun

Auch viele Models haben den Braun-Trend jetzt für sich entdeckt, so sah man bei den Modenschauen der Fashion Weeks so manch eine Dauer-Blondine plötzlich mit schokobraunem Haar über den Laufsteg spazieren. Braunnuancen haben den Platinblond-Trend, der in den letzten Jahren auf den Runways noch vorzuherrschen schien, nun abgelöst. Für die Herbst/Wintersaison 2013/14 erhielten viele der Berufsbeautys, wie Patricia Van der Vliet, Heidi Mount und Josephine Skriver, ein brünettes Makeover. Da lohnt sich doch ein Griff ins Colorationsregal, um einer der neuen aufregenden Brauntöne mal selbst zu testen und damit einfach voll im Trend zu liegen.

Ob Mahagoni, Kastanie oder Haselnuss, Brauntöne für unser Haar präsentieren sich nun in herrlich natürlichen Nuancen. Das sind die neuen Trends für braunes Haar Trends für braunes Haar: Natürlich ist Trumpf

06/11/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Star-Frisuren für volles Haar

Star-Frisuren für volles Haar