Zurück zur Startseite

Grau ist das neue Blond: Jung und alt setzen jetzt auf Silberhaar!

Eigentlich wünscht sich Frau ja immer, möglichst jung und frisch auszusehen, egal, wie viele Kerzen auf dem letzten Geburtstagskuchen brannten. Darum greift man gern einmal zu dem ein oder anderen Mittelchen, um sich ein paar Jährchen jünger zu zaubern. Besonders beliebt ist da auch das Haare färben, um die lästigen grauen Strähnchen loszuwerden. Doch das hat jetzt ein Ende, denn graue Haare sind total im Trend und auch junge Stars, die ihre Naturmähne noch ganz frei von Grau wissen, greifen jetzt zum Farbtopf und tunken ihre Haare in silbrigen Glanz.

Ist Grau das neue Blond?

Rihanna twitterte kürzlich dieses Foto von sich mit grauen Haaren.Rihanna twitterte kürzlich dieses Foto von sich mit grauen Haaren.

Ja, man könne sogar fast fast behaupten: Grau ist das neue Blond! Nach diesem Credo handeln jetzt jedenfalls viele angesagte Stars und Fashionistas. Unter diesen scheint jedenfalls schon ein regelrechtes Silber-Fieber ausgebrochen zu sein: Die Models Eveline Hall (67), Carmen dell’Orefice (82) und Kristen McMenamy (46) haben es ebenso aufgegeben, ihren ergrauenden Schöpfen mit jeder Menge Farbe den Garaus zu machen und stehen stolz zu ihren silbernen Strähnen, wie auch Hollywood-Diven Helen Mirren (68), Glenn Close (66) und Judie Dench (78). Selbst Supermodel Kate Moss sahen wir schon frühzeitig ergrauen. Dabei hätten graue Haare gerade im Model-Business bis vor kurzem noch das Karriere-Aus bedeuten können. Heute ist das allerdings kein Grund zur Verzweiflung mehr. Egal ob Schlohweiß, Silbergrau oder aschig – graue Haare sind Trend und kühles Grau einfach ultra-cool.

Rihanna & Co. lieben den neuen Trend

Doch nicht nur die älteren Stars tragen jetzt Grau. Auch Rihanna (25), Lady Gaga (27), Pink (34), Kelly Osbourne (28), und Pixie Geldof (22), die allesamt sicherlich noch nicht Gefahr laufen zu ergrauen, zeigen sich jetzt mit Silbermähne – und zwar selbstbewusst und ganz und gar gewollt. Während wir also jahrelang zur Coloration oder Pinzette gegriffen haben, um den ersten Silberschweif in unserem Haar zu überdenken oder gar auszuzupfen, setzt graues Haar heute ein deutliches Statement – gerade im Alter. Denn auch wir Frauen dürfen in Würde altern und müssen das nicht unter Unmengen an Farbe verstecken.

02/10/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Der Faux-Bob

Der Faux-Bob

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Welche Haarfarbe passt zu mir?