Zurück zur Startseite

Lippen mit Knall-Effekt: Der neue Make-up-Trend aus New York

Auf der New York Fashion Week sah man sie überall von den Laufstegen leuchten: Lippen mit Knall-Effekt sind der neue Make-up-Trend aus den USA.

Was außergewöhnliche Looks und ausgefallene Stylings angeht, macht der New Yorker Modewoche wohl so schnell keiner etwas vor. Crazy Outfits, schräge Styles und eine gehörige Portion Skurrilität machen das Modespektakel im Big Apple immer zu einem ganz besonderen Fashionerlebnis. Kein Wunder also, dass auch der heißeste neue Schmink-Trend, der jetzt aus den Staaten zu uns herüberschwappt, nur so vor schriller Extravaganz schreit und mal wieder jede Menge Mut zum Experimentieren beweist.

Shoking Lips – Der neue Trend aus New York!

Neuer Make-up-Trend aus den USA: Leuchtend orange LippenNeuer Make-up-Trend aus den USA: Leuchtend orange Lippen

Shoking Lips waren nämlich das grellste Accessoire auf der New Yorker Fashion Week und werden demnächst wohl auch bei uns die Blicke auf sich ziehen. So werden unsere Lippen zu echten Eyecatchern und erstrahlen wahlweise in Knall-Orange, frostigem Pink und glänzendem Violett. Langeweile ist mit diesem schrillen Trend wohl nicht angesagt.

Absoluter Favorit aus New York: leuchtendes Orange. Zu sehen war die Leucht-Farbe unter anderem bei den Schauen von Prabal Gurung, Creatures of the Wind und Rag & Bone, DKNY sowie Christian Siriano. Die Neon-Optik erweckte fast den Eindruck, als hätten die Make-up-Artists anstatt in den Schminkkoffer zum Bürobedarf gegriffen und den Models die Lippen mit Textmarker bemalt.

Kombinieren darf man den leuchtenden Make-up-Trend mit Knall-Effekt übrigens nach Lust und Laune, als starker Akzent zu schlichtem Weiß, zu powervollen lauten Mustern und Schwarz-Weiß-Prints, ja sogar zu Pink, Rot und zum Orange-Komplett-Look.

23/09/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Dr. Hauschka: Natürlich schön

Dr. Hauschka: Natürlich schön

Braut-Make-up: Dos und Don´ts

Braut-Make-up: Dos und Don´ts