Zurück zur Startseite

Sie weiß, wie es geht: Olivia Palermo hat das Mode-Gen

Mode-Ikone Olivia Palermo mit ihrem Modelfreund Johannes Hübl bei den Filmfestspielen in CannesMode-Ikone Olivia Palermo mit ihrem Modelfreund Johannes Hübl bei den Filmfestspielen in Cannes

Olivia Palermo gehört wohl zu jener Sorte Frauen, die von nahezu jeder normalen Durchschnittsbürgerin um ihren Kleiderschrank beneidet wird. Das angesagte It-Girl präsentiert sich auf zahlreichen Partys, Events und Galaveranstaltungen immer top gestylt, äußert stilsicher und sieht einfach immer hinreißend aus.

Und wenn die Schönheit dann auch noch mit ihrem überaus adretten Modelfreund Johannes Huebl über den roten Teppich schwebt, bleibt einem angesichts einer solch geballten Menge an Attraktivität und Modeverstand vor Bewunderung beinahe der Mund offen stehen. Aber wie macht die Stil-Ikone das nur? Gibt es da ein Patentrezept, mit dem jede Frau zur Fashion-Queen werden kann, oder ist Olivia mit einer Art Mode-Gen auf die Welt gekommen?

Perfekt gestylt – und das jeden Tag

Natürlich ist die gertenschlanke Beauty von Natur aus schon mit einem bezaubernden Äußeren gesegnet, aber das Ganze weiß sie mit ihrem sicheren Händchen in Sachen Fashion um so mehr noch zu unterstreichen. Niemals geht sie ungestylt aus dem Haus, nie sieht man sie im Schlabberlook beim Einkaufen im Supermarkt oder mit ungemachten Haaren beim Joggen im Park. Sogar zum Gassigehen mit Malteser-Hündchen Mr. Butler zeigt sich die 27-Jährige perfekt zurecht gemacht.

Selbst in einem schlichten Outfit wie hier in Jeans und Bluse macht das It-Girl eine gute FigurSelbst in einem schlichten Outfit wie hier in Jeans und Bluse macht das It-Girl eine gute Figur.

Mode als Kunstwerk

Olivia weiß sich einfach modisch zu präsentieren, kombiniert raffiniert Trends, Materialien, Farben und Schnitte zu einem Fashion-Gesamtkunstwerk und kreiert so ihren eigenen Stil, lässt Klassiker in ihrer eigenen Interpretation wieder aufleben und erfindet sich immer wieder neu. So pimpt sie beispielsweise einen schlichten Blazer mit einem auffälligen Gürtel zum Hingucker oder verleiht einer lässigen Print-Shorts in Kombination mit einem edlen Jäckchen einen ausgehtauglichen Look.

Ob elegante Dandy-Style, cooler Leder-Look oder veredelter Vintage-Chic – Olivia weiß, was ein Outfit zum echten Highlight werden lässt. Vor allem Schmuck und Accessoires versteht sie gekonnt in Szene zu setzen, wobei sie immer wieder ihre Vorliebe für Statementketten demonstriert, mit denen sie regelmäßig ihre Outfits zu wahren Eyecatchern aufwertet und Kontraste zu der Mischung aus vielfältigen Mustern und Farben schafft.

Aber auch ihre Leidenschaft für ausgefallenes Schuhwerk und originelle Handtaschen ist unverkennbar. Diese kombiniert sie geschickt, greift damit das Grundthema ihres Outfits wieder auf, setzt weitere modische Akzente und perfektioniert damit den Look. Ihr Einfallsreichtum in Hinblick auf Kombination und Style scheint keine Grenzen zu kennen und stilsicher umschifft sie scheinbar mühelos jedes Fashionfaupax. Kein Wunder, dass das It-Girl in der internationalen Modewelt als Style-Ikone gefeiert wird. Angesichts dieser Stilsicherheit und ihres herausragenden Geschmacks kann man wohl auch nur neidlos anerkennen: Diese junge Dame wurde wohl wirklich mit dem Fashion-Gen geboren!

23/09/2013 / Anna Hackbarth

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Der Look von Michelle Williams

Der Look von Michelle Williams

Emma Stone und Andrew Garfield: Die schönsten Bilder

Emma Stone und Andrew Garfield: Die schönsten Bilder