Zurück zur Startseite

Jacks Beauty Department in Berlin

Worum es bei Jacks Beauty Department geht, deutet nicht nur der Name an, sondern auch der übergroße Lippenstift in „Shocking Pink“, der das Ladenschild ersetzt. Jacks Beauty Department ist ein charmant eingerichteter kleiner Make-up-Laden in Berlin-Prenzlauer Berg. An den Wänden hängen Zeitschriftencover und Fotos legendärer Beauty-Ikonen. Kundinnen können sich an Schminktischen beraten lassen, die ein bisschen an alte Hollywoodfilme erinnern. Auf einem eklektischen Mix moderner Regale und alter Vintage-Möbel wird eine exklusive Auswahl an Kosmetikprodukten präsentiert.

Exklusive Auswahl hochwertiger Kosmetikprodukte

Willkommen in Jacks Beauty Department!

Die international gefragte Visagistin Miriam Jacks eröffnete den Laden im Mai 2009 nach dem Vorbild kleiner Kosmetikläden, die sie aus New York und London kannte. Inspiriert von ihren Reisen, verkauft die Make-up-Expertin Produkte, die von professionellen Visagisten weltweit verwendet werden, aber in Deutschland oft nur schwer aufzutreiben sind – wie Cosmetics à la Carte, St. Tropez, die phantasievollen „Face Lace“-Masken der Visagistin Phyllis Cohen, Tweezerman-Pinzetten, …

Jacks Beauty Department führt auch viele Naturkosmetikmarken wie Cowshed, Korres oder Burt’s Bees. Bei der Auswahl der Produkte richtet sich Miriam Jacks vor allem nach ihrem eigenen Geschmack und nach ihrer jahrelangen Erfahrung als Visagistin. „Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik, aber auch von ausgefallenem Packaging und einzigartigen Inhaltsstoffen. Ich teste immer alle Produkte zuerst aus, bevor ich sie in das Sortiment aufnehme. Die Verträglichkeit ist mir dabei besonders wichtig. Wenn ein Produkt mich nicht 100-prozentig überzeugt, nehme ich es auch nicht auf. Daher habe ich auch meist von den Firmen nicht das ganze Sortiment, sondern selektiere das Beste raus.“

Eigene Pinsel-Kollektion

Miriam Jacks verkauft auch eine eigene Kreation: bunte Make-up-Pinsel.

In ihrem Laden verkauft die Visagistin auch JACKS Beauty Line, ihre eigene Make-up-Pinsel-Kollektion, die seit September 2011 auf dem Markt ist. Die Entstehung der fröhlich-bunten Pinsel hat einen ganz pragmatischen Hintergrund, erklärt Miriam Jacks: „Ich bin als Make-up-Artist ständig auf Produktion, schminke Fashion Shows und betreue Celebrities. Alle meine Pinsel waren immer schwarz und langweilig, oft wurden sie sogar vertauscht mit Kollegen. Da ich oft für meinen Store oder auch zu Hause alte Möbel neu anstreiche und selbst dekoriere, hatte ich einen tollen alten Malerpinsel zu Hause, den ich immer so schön fand, dass ich ihn als Deko verwendet habe. Irgendwann kam mir dann die Idee, meine Make-up-Pinsel zu bemalen und da so viele Freunde und Kollegen davon begeistert waren, habe ich angefangen, sie in Kooperation mit einem deutschen Pinselfabrikanten herzustellen.“

Make-up für Anfänger und Fortgeschrittene

Einfach wohlfühlen und sich schön machen lassen …

In Jacks Beauty Department werden nicht nur Kosmetikjunkies fündig. Im Gegensatz zu manchen Geschäften und Kaufhäusern, die exklusive Kosmetik vertreiben, wird in dem kleinen Laden jede Kundin freundlich und kompetent beraten, so dass auch Make-up-Neulinge keine Schwellenangst haben müssen. Jacks Beauty Department bietet Make-up-Kurse für kleine Gruppen oder Einzelpersonen an, die für Anfänger wie Fortgeschrittene interessant sind, weil man sowohl neue Schminktechniken als auch neue Produkte kennenlernen kann. „Wir benutzen je nach Kundin die komplette Produktpalette des Ladens. Wir sind nicht an einzelne Marken gebunden, sondern benutzen wirklich das, was am besten zur Kundin passt. So kann man sich ganz individuell sein eigenes Kit zusammenstellen,“ sagt Miriam Jacks.

Für besondere Anlässe – ein Vorstellungsgespräch, eine besonders wichtige Präsentation, eine Hochzeit, … – kann man auch den Visagistenservice des Ladens buchen und sich professionell schminken lassen. Beliebt sind auch das Rundum-Verwöhnpaket mit Make-up, Frisur und Maniküre, und Make-up-Partys, die man für eine Gruppe Freundinnen in dem Laden veranstalten kann.

Jacks Beauty Department
Sredzkistraße 54
10405 Berlin

www.jacks-beautydepartment.com

02/07/2013 / Vera Hohleiter

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Vintage-Make-up: Der neue Trend für das Gesicht

Vintage-Make-up: Der neue Trend für das Gesicht

beautydelicious.de: Ein Blog mit wertvollen Beauty-Tipps

beautydelicious.de: Ein Blog mit wertvollen Beauty-Tipps