Zurück zur Startseite

Die Karriere von Florian David Fitz

Seit seiner Rolle in Männerherzen (2009) ist Florian David Fitz aus den deutschen Kinos nicht mehr wegzudenken. Doch auch vor seiner Kinokarriere konnte Florian David Fitz mit zahlreichen Fernsehproduktionen auf sich aufmerksam machen.

Die Filme von Florian David Fitz

Vom Serienstar …

2002 spielte er die männliche Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie Verdammt verliebt. Als Tom sorgte er in der Serie zusammen mit seiner besten Freundin Jule für reichlich Liebeschaos. Doch nach einer Staffel war wieder Schluss und auch seine nächste Serie LiebesLeben (2005) brachte es auf gerade mal elf Folgen. 2008 konnte Florian David Fitz schließlich seinen ersten großen Erfolg feiern. Zusammen mit Diana Amft spielte er die Hauptrollen in der Arztserie Doctor’s Diary. Als Dr. Marc Meier konnte Florian David Fitz nicht nur das Herz von Gretchen Haase (Diana Amft) erobern, sondern auch die Kritiker begeistern.

Mit „Jesus liebt mich“ hatte Florian David Fitz 2012 sein Regiedebüt.

… zum Kinostar

Da ist es nicht verwunderlich, dass Florian David Fitz seit 2009 auch regelmäßig im Kino zu sehen ist. So übernahm er an der Seite von Til Schweiger und Christian Ulmen eine Rolle in Männerherzen (2009) und spielte auch in der Fortsetzung Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe mit. 2010 spielte er die Hauptrolle in dem Film Vincent will meer für den er auch das Drehbuch schrieb. Der Film war nicht nur in den Kinos ein großer Erfolg, sondern brachte Florian David Fitz auch zwei Deutsche Filmpreise, einen Bambi und zwei Bayerische Filmpreise ein.

Zuletzt war Florian David Fitz in der Bestsellerverfilmung Die Vermessung der Welt und Jesus liebt mich im Kino zu sehen. Für Letzteren schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern hatte auch sein Debüt als Regisseur.

Auch in Zukunft werden wir garantiert noch viel von Florian David Fitz sehen. Denn mit den Filmen Da geht noch was! und Lügen stehen bereits zwei weitere vielversprechende Filme in den Startlöchern, die 2013 in die Kinos kommen sollen.

Mehr über die Filme mit Florian David Fitz und das Leben des Schauspielers finden Sie auch auf unserer Special Page zu Florian David Fitz.

11/04/2013 / Jennifer Berg

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Florian David Fitz im Interview

Florian David Fitz im Interview

Florian David Fitz: der deutsche McDreamy?

Florian David Fitz: der deutsche McDreamy?