Zurück zur Startseite

Die Karriere von Emma Stone

Emma Stone, die seit 2005 im Showbiz tätig ist, gehört zu den gefragtesten Schauspielerinnen unserer Zeit. Aktuell steht sie mit ihrem Freund Andrew Garfield und Shailene Woodley für die Fortsetzung von The Amazing Spider-Man vor der Kamera. Der Film, der im Sommer 2014 in die Kinos kommt, soll zwar das Ende für Emma Stones Charakter Gwen Stacy bedeuten, doch Emmas Schauspielkarriere wird auch danach definitiv weitergehen.

Die Filme von Emma Stone

Bereits mit 17 Jahren (2005) konnte die Schauspielerin ihre ersten Rollen ergattern und absolvierte Gastauftritte in Serien wie Medium oder Malcom mittendrin. 2007 folgte schließlich die erste Hauptrolle in der Serie Drive, in der es um Autorennen geht. Jedoch wurde die Serie bereits nach vier Folgen abgesetzt. Emma Stone ließ sich davon aber nicht unterkriegen und konnte noch im gleichen Jahr ihre erste große Rolle in einem Kinofilm ergattern. In der Komödie Superbad übernahm sie die Rolle der Jules und konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Emma Stones Durchbruch

Es folgten Rollen in The Rocker, House Bunny und Zombieland, bis Emma Stone mit der Liebeskomödie Einfach zu haben auch die Kritiker auf sich aufmerksam machen konnte. Für die Rolle der Olive wurde die rothaarige Schauspielerin 2011 für einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie nominiert und hatte ihren großen Durchbruch. Es folgten Hauptrollen in der Liebeskomödie Crazy,Stupid, Love., dem vielfach ausgezeichnetem Drama The Help, der Comicverfilmung The Amazing Spider-Man und dem Thriller Gangster Squad.

2014 können sich Fans von Emma Stone neben The Amazing Spider-Man auch auf den Film Birdman freuen und auch ein gemeinsamer Film mit Bradley Cooper soll gerade in Planung sein.

Mehr zu Emma Stones Leben, ihren Filmen und ihremLook finden Sie auch auf unserer Special Page zu Emma Stone.

05/04/2013 / Jennifer Berg

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Emma Stone im Starportrait

Emma Stone im Starportrait

Die Filme von Emma Stone

Die Filme von Emma Stone