Zurück zur Startseite

Episodenguide: True Blood Staffel 1

True Blood Staffel 1 Folge 1: Strange Love (Strange Love)
Sookie Stackhouse arbeitet als Kellnerin im Diner ihres Freundes Sam und kann die Gedanken der Menschen um sich herum lesen. Als eines Tages der Vampir Bill in das Diner kommt, ist Sookie sofort fasziniert von ihm. Anders als ihre Freunde hat Sookie keine Angst vor dem Vampir und ist begeistert, als sie feststellt, dass sie Bills Gedanken nicht lesen kann. Später rettet Sookie Bill vor einem Pärchen, das ihn angreift, um an sein Blut zu kommen. Sookie will sich dann mit Bill erneut treffen und wird plötzlich angegriffen. Derweil stirbt eine Bekannte von Sookies Bruder Jason. Dieser wird daraufhin wegen Mordes verhaftet. Sookies beste Freundin Tara kündigt ihren Job im Supermarkt.
True Blood Staffel 1 Folge 2: Blut geleckt (The First Taste)
Bill rettet Sookie, indem er ihre Angreifer tötet. Anschließend soll die verletzte Sookie von seinem Blut trinken, um so geheilt zu werden. Sookie stellt Bill ihrer Großmutter vor. Jason ist wieder auf freiem Fuß und trifft sich mit der Kellnerin Dawn. Bill und Sookie lernen sich besser kennen und küssen sich.
True Blood Staffel 1 Folge 3: Sie gehört zu mir (Mine)
Bei einem Besuch in Bills Haus trifft Sookie auf weitere Vampire. Bill macht deutlich, dass Sookie unter seinem Schutz steht. Sookies Chef Sam gesteht Tara, dass er Gefühle für Sookie hat. Sam und Tara trinken miteinander und landen schließlich zusammen im Bett. Am nächsten Morgen hat Tara einen Streit mit ihrer betrunkenen Mutter und sucht Unterschlupf bei ihrem Cousin Lafayette. Als die Kellnerin Dawn nicht zur Arbeit erscheint, geht Sookie zu ihr und entdeckt, dass sie ermordet wurde.
True Blood Staffel 1 Folge 4: Flucht aus dem Drachenhaus (Escape From Dragon House)
Nach dem Mord an Dawn wird Jason erneut verhaftet. Tara verschafft Jason mit der Behauptung, sie wären zusammen gewesen, ein Alibi. Jason geht es nach einer Überdosis Vampirblut schlecht und er wird von Tara ins Krankenhaus gebracht. Sookie will mit Hilfe ihrer Gabe herausfinden, wer für den Mord verantwortlich ist, um Jason zu helfen. Eine Spur führt sie in die Vampirbar Fangtasia, wo sie zusammen mit Bill hinfährt. Dort lernt sie den faszinierenden Vampir Eric kennen.
True Blood Staffel 1 Folge 5: Funkenflug (Sparks Fly Out)
Nachdem Bill einen Polizisten hypnotisiert hat, haben er und Sookie Streit. Tara und Lafayette streiten sich, weil dieser mit Vampirblut dealt. Sookie verabredet sich mit Sam, was Tara wütend macht. Bill hält Sookies Großmutter zuliebe einen Vortrag über den Bürgerkrieg. Sam und Sookie haben einen heftigen Streit wegen Bill. Bill wird vom Sheriff verdächtigt der Mörder zu sein. Jedoch spricht die Tatsache, dass die Leichen nicht ausgesaugt wurden, gegen einen Vampir als Mörder. Sookie kommt nach Hause und findet die Leiche ihrer Großmutter auf dem Küchenboden.
True Blood Staffel 1 Folge 6: Kalte Erde (Cold Ground)
Bill und Sam wollen sich nach dem Tod der Großmutter um Sookie kümmern und streiten sich. Am nächsten Tag kommen viele Nachbarn und Freunde vorbei, um Sookie ihr Mitgefühl auszudrücken. Jason gibt Sookie die Schuld am Tod der Großmutter, da er glaubt, Vampire stecken dahinter. In der Nacht wacht Bill vor Sookies Haus, als sich ein Hund zu ihm gesellt. Am nächsten Tag sind alle bei der Beerdigung von Sookies Großmutter. Dabei kommt es erneut zum Streit zwischen Sookie und Jason. In der Nacht geht Sookie zu Bill und schläft mit ihm.
True Blood Staffel 1 Folge 7: Brennende Leidenschaft (Burning House Of Love)
Bill und Sookie verbringen die Nacht zusammen und Sookie erzählt Bill, dass sie als Kind von ihrem Großonkel missbraucht wurde. Jason ist süchtig nach dem Vampirblut und sauer auf Lafayette, als dieser ihm nichts mehr geben will. Taras Mutter glaubt, dass sie von einem Dämon besessen ist und möchte Geld, um diesen austreiben zu lassen. Sam und Tara können immer noch nicht normal miteinander umgehen. Zwischen Sam und Sookie kommt es zum Streit, als dieser von ihrer Nacht mit Bill erfährt. Im Diner kommt es zum Streit, als ein paar Vampire auftauchen. Ein paar Bewohner zünden den Unterschlupf der Vampire an und Sookie muss befürchten, dass Bill bei ihnen war.
True Blood Staffel 1 Folge 8: Der vierte Mann im Feuer (The Fourth Man In The Fire)
Während Sookie denkt, Bill könnte tot sein, ist Taras Mutter nach der „Teufelsaustreibung“ wie verwandelt und lässt die Finger vom Alkohol. Jasons neueste Eroberung Amy wird Kellnerin im Diner. Sookie ist überglücklich als Bill plötzlich vor ihr steht. Tara und Sam schlafen erneut miteinander, doch hinterher kommt es zum Streit. Sookie und Bill passen auf die Kinder von Kellnerin Arlene auf. Sam wurde dabei gesehen, wie er am frühen Morgen nackt durch den Wald gelaufen ist und muss einige Fragen vom Sheriff über sich ergehen lassen. Auf der Suche nach Vampirblut entführen Jason und Amy den Vampir Eddie, Lafayettes Geliebten. Eric fordert als Vampirsheriff einen Gefallen von Sookie: Sie soll mit ihren Fähigkeiten herausfinden, wer im Fangtasia Geld gestohlen hat.
True Blood Staffel 1 Folge 9: Plaisir d‘amour (Plaisir d‘amour)
Als Sookie den Dieb stellt, greift dieser sie im Fangtasia an. Bill geht dazwischen und tötet den Vampir – eine Tat, die laut Eric gegen das Gesetz der Vampire verstößt. Jason und Amy trinken Eddies Blut und halten ihn weiterhin gefangen. Arlene hat sich verlobt und plant, ihre Verlobungsparty im Diner zu feiern. Sam leiht Tara Geld um ihr zu helfen und die beiden kommen sich wieder näher. Bill muss sich bei Eric für seine Tat verantworten und bittet Sam, während seiner Abwesenheit auf Sookie aufzupassen. Um auf Sookie aufzupassen verwandelt sich Sam heimlich in einen Hund. Sookie nimmt den Hund mit nach Hause. In der Nacht muss sie feststellen, dass nicht mehr ein Hund in ihrem Zimmer schläft, sondern Sam.
True Blood Staffel 1 Folge 10: Gefährliches Spiel (I Don‘t Wanna Know)
Sookie ist schockiert über Sams Anwesenheit und dieser demonstriert ihr, dass er ein Gestaltenwandler ist. Wie ihre Mutter lässt auch Tara bei sich eine Teufelsaustreibung durchführen. Bei der Verlobungsfeier von Arlene kommt es zwischen Sookie und Sam zum Streit. Jason möchte Eddie laufen lassen, doch Amy tötet den Vampir. Sookie kommt dem Mörder gefährlich nahe und kann einen weiteren Mord nicht verhindern. Bill bekommt von den Vampiren seine Strafe: Er muss die junge Jessica in einen Vampir verwandeln.
True Blood Staffel 1 Folge 11: Begräbnis aus Liebe (To Love Is To Bury)
Während Bill Jessica verwandelt, will Sam Sookie bei der Suche nach dem Mörder helfen. Sam und Sookie verlassen die Stadt, um einer Spur zu folgen. Vor einiger Zeit wurde eine Kellnerin ermordet und ihr Bruder Drew wurde seitdem nicht mehr gesehen. Bill weiß nicht, wie er sich um den neuen Vampir kümmern soll und sucht Hilfe bei Eric. Jason und Amy nehmen ein letztes Mal das Vampirblut. Während er im Drogenrausch ist, wird Amy umgebracht und Jason als Mörder verhaftet. Da er sich nicht mehr an die vergangene Nacht erinnern kann, glaubt Jason auch, dass er der Mörder sein könnte.  Sookie ist sauer auf Bill, dass er sie allein gelassen hat, um seinen Pflichten als Vampir nachzugehen. Als Bill zurückkommt, verbannt Sookie ihn aus ihrem Haus. Auf der Polizeistation trifft ein Foto von Drew ein – das Bild zeigt Arlenes Verlobten Rene.
True Blood Staffel 1 Folge 12: Du wirst mein Tod sein (You‘ll Be The Death Of Me)
Während Tara bei der mysteriösen Maryann einzieht, glaubt Sookie als einzige an die Unschuld ihres Bruders. Arlene erkennt, dass ihr Verlobter der Mörder sein muss. Als Rene bei ihr zu Hause ist, kann Sookie seine Gedanken lesen und erfährt so, dass er der Mörder ist. Während Sam Sookie zu Hilfe kommt, merkt auch Bill, dass Sookie in Gefahr schwebt. Trotz Sonnenlichts begibt sich Bill nach draußen und erleidet schlimme Verbrennungen. Sowohl Sookie als auch Bill erholen sich von ihren Verletzungen und finden wieder zusammen. Nachdem nun der Mörder gestellt wurde, wird Jason wieder aus dem Gefängnis entlassen. Zwei Wochen später wird eine Leiche auf dem Parkplatz des Diners gefunden…

22/06/2011 / Jennifer Berg

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Mit Emmi CAFFÈ LATTE in die Südsee

Traumabewältigung bei Grey‘s Anatomy