Zurück zur Startseite

Anwältin mit Stil: The Good Wife Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel von The Good Wife musste Anwältin und Mutter Alicia Florrick eine schwierige Entscheidung treffen. Bleibt sie weiterhin bei ihrem Mann Peter, der sie betrogen hat und wegen Veruntreuung im Gefängnis saß oder lässt sie in The Good Wife die Gefühle für ihren Chef Will Gardner zu?

Teil eins und Teil zwei der zweiten Staffel „The Good Wife“ sind ab dem 09. Februar 2012 auf DVD erhältlich.

„Good Wife“ zwischen zwei Männern

Ganz die gute Ehefrau, beschließt Alicia Florrick zu Beginn der zweiten Staffel von The Good Wife, ihren Mann bei dessen Kandidatur für das Amt des Staatsanwaltes zu unterstützen und ihre Gefühle zu Will hinten anzustellen. Doch stellt sich bald die Frage, ob das die richtige Entscheidung war. Alicias Erkenntnis könnte aber zu spät kommen, denn Anwalt Will beginnt sich mit der Journalistin Tammy zu treffen, die von keiner Geringeren als Twilight-Star Elizabeth Reaser gespielt wird. Das Ende für Alicia und Will oder gibt es in The Good Wife für die beiden noch Hoffnung?

Doch nicht nur in Alicias Liebesleben geht es in der zweiten Staffel von The Good Wife drunter und drüber. Auch in der Kanzlei herrscht das Chaos, nachdem Anwalt Derrick Bond neuer Partner wird und sein eigenes Team mit in die Kanzlei bringt. Vor allem Privatermittlerin Kalinda bekommt mit ihrem neuen Kollegen Blake große Probleme. Der Grund: Anstatt in dem Leben von Mandanten und Zeugen herumzuschnüffeln, verbringt Blake seine Zeit lieber damit, das Privatleben seiner Kollegen zu durchleuchten. Eine Tatsache, die für Kalinda in der zweiten Staffel von The Good Wife schwerwiegende Folgen hat.

Vom „Gilmore Boy“ zum Anwalt

Unser persönliches Highlight in der zweiten Staffel von The Good Wife ist aber Gilmore-Girls-Star Matt Czuchry als Anwalt Cary Agos. Nachdem Cary am Ende der ersten Staffel seinen Job in der Anwaltskanzlei von Lockhart & Gardner verloren hat, arbeitet er jetzt für die Staatsanwaltschaft und wird im Gerichtssaal zu Alicias Gegner. Doch macht diese neue Rollenverteilung Cary in The Good Wife keineswegs unsympathisch, sondern sorgt am Ende sogar dafür, dass Cary zu unserem Lieblingscharakter wird. Vor allem für Privatermittlerin Kalinda wird Cary immer mehr zum guten Freund, der ihr in der zweiten Staffel von The Good Wife  mehr als einmal aus einer Notlage hilft. Dabei setzt er sogar seinen Job bei der Staatsanwaltschaft aufs Spiel. Am Ende stellt sich uns auch die Frage, ob aus Kalinda und Cary mehr als nur gute Freunde werden, doch diese Antwort werden wir erst in der dritten Staffel von The Good Wife bekommen.

19/02/2012 / Jennifer Berg

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Girls Just Wanna Have Fun – Sony goes Pink

The Good Wife: Liebeschaos in Staffel 3

The Good Wife: Liebeschaos in Staffel 3