Zurück zur Startseite

Channing Tatum im Starportrait

Channing Tatum, geboren 1980, ist der Schauspieler mit dem super Body. Das wundert uns nicht, da er seit seiner frühen Kindheit immer viel Sport getrieben hat und sogar ein Football-Stipendium am College hatte. Doch gutes Aussehen und ein durchtrainierter Body führen in der Traumfabrik Hollywood meist dazu, dass doch der ein oder andere Model-Job angenommen wird.

Die heißesten Bilder von Channing Tatum

Dagegen konnte sich auch Channing Tatum nicht wehren und so startete er seine Karriere als Chan Crawford in einem Strip-Lokal. Ja, es ist wahr, Channing Tatum arbeitete als Stripper!

Im Jahr 2000 wurden seine Geschäfte ein wenig sauberer: Ein Auftritt als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo She Bangs und erste Model-Jobs für Armani und Abercrombie & Fitch polierten sein Image auf. Vier Jahre modelte er unter anderem für Dolce & Gabbana und war bei Ford Models New York unter Vertrag. Doch das reichte Channing Tatum scheinbar nicht.

Der Durchbruch

Channing Tatum mit seiner Frau Jenna Dewan.

Nachdem Channing Tatum 2004 einen Auftritt in der Serie CSI: Miami hatte, fasste er den Entschluss, sich mehr der Schauspielerei, als dem Modeln zu widmen. Seine erste große Rolle bekam er 2005 in dem Basketball-Film Coach Carter, darauf folgten einige Independent-Filme wie Havoc oder Kids – In den Straßen von New York, für den Channing übrigens den Special Jury Price des Sundance Film Festivals erhielt.

Ein Jahr später lernte er seine Ehefrau Jenna Dewan (ja, er ist seit 2009 verheiratet) beim Dreh zum Tanzfilm Step Up kennen. In diesem Film überzeugt Channing uns nicht nur mit den heißen Tanzeinlagen, sondern weil er wirklich ein guter Schauspieler ist.

Seitdem dreht er einen Film nach dem anderen. Mal anspruchsvoll, wie in dem Kriegsdrama Stop-Loss, mal ganz romantisch, wie in Das Leuchten der Stille. In der Nicholas-Sparks-Buchverfilmung kann man ganz wunderbar seinen durchtrainierten Body betrachten. Obwohl Amanda Seyfried wirklich sehr süß ist, stiehlt Channing Tatum ihr dennoch in Das Leuchten der Stille die Show.

Nackte Highlights

Channing ist einfach nicht zu stoppen. 2012 kamen zahlreiche weitere Filme mit Channing Tatum in die Kinos. Darunter das Liebesdrama Für immer Liebe. Das Highlight war aber der Film Magic Mike, in dem Channing Tatum – angelehnt an seine eigenen Erfahrungen – einen Stripper spielt. Außerdem konnte sich Channing Tatum 2012 über eine besondere Auszeichnung freuen: Er wurde zum Sexiest Man Alive gewählt.

Neue Projekte 2013

Aktuell ist er neben Jude Law in dem Drama Side Effects zu sehen und hat sechs weitere Filme in Arbeit. Danach soll es allerdings erst einmal eine kleine Auszeit für Channing Tatum geben. Der Grund: Er und seine Frau Jenna Dewan-Tatum erwarten ihr erstes Kind, das im Sommer 2013 zur Welt kommen soll.

26/04/2013 / Isabel Berger

Folge femlife.de auf allen Kanälen
Shopping

Kate Bock

Die Filme von Channing Tatum

Die Filme von Channing Tatum

Ashton Kutcher im Starportrait

Ashton Kutcher im Starportrait